Inbound Marketing

Nutzen Sie die Chancen von INBOUND-MARKETING!

Mit dieser Marketing-Methode gelingt es Ihnen, von potenziellen Kunden im Internet besser gefunden zu werden. Und das Gute daran: Inbound-Marketing zur Kundengewinnung und Kundenbindung ist – einmal implementiert und gut gepflegt – längerfristig sehr kostengünstig, denn es lässt sich weitgehend automatisieren.

WARNER MEDIA hat viel Erfahrung mit Inbound-Marketing und beherrscht alle Instrumente und Techniken. Wir kombinieren Ihre Online-Marketing-Kanäle zu einer perfekten Gesamtmaschinerie, die Ihnen zuverlässig mehr hochwertige Leads bringt – und das mit deutlich weniger Aufwand.
Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen Beispiele für effektives Inbound-Marketing!

Die einzelnen Methoden im Überblick:

Search Engine Optimization – Suchmaschinenoptimierung

An wichtigsten ist, dass Sie von potentiellen Kunden per Suchmaschine schnell und zuverlässig gefunden werden. Deshalb müssen all Ihre Inhalte suchmaschinen­freundlich aufbereitet werden. Unser SEO-Assistent ist ein sehr effektives Tool, damit Anfragen direkt auf Ihre Webseite gelenkt werden und hochwertige Leads bringen.

Wir verstehen alle Feinheiten der Strategien moderner Suchmaschinen – die sich im Übrigen immer wieder verändern. Deshalb suchen wir ständig nach neuen Wegen, um unsere Taktik zu verbessern.

Blogging und Content Marketing

Im Inbound-Marketing stehen hochwertige Inhalte im Mittelpunkt. Ob Sie einen umfassenden Content-Marketing-Plan erstellen wollen oder Hilfe bei einzelnen Maßnahmen benötigen – WARNER MEDIA ist Ihr idealer Partner.

Wir liefern hochwertige Inhalte für Blogposts, E-Books, Whitepapers, Presse­-Infos, Webseiten, E-Mails, Infografiken und vieles mehr. Wir erstellen und verwalten Design oder Layout und veröffentlichen die Inhalte über den Kanal, den Sie bevorzugen.

Social Media Marketing

Egal wie man dazu steht – Social Media ist für jede Branche eine großartige Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen und Kunden langfristig zu binden. Voraussetzung ist allerdings, dass Ihre Feeds auch die richtigen Zielgruppen erreichen und dass Sie sinnvolle Informationen und aktuelle News bieten.

WARNER MEDIA hilft Ihnen, kundengerechte Social-Media-Inhalte zu erstellen, um Ihre Marke, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen optimal zu bewerben. Wir finden heraus, welche sozialen Kanäle für Ihr Unternehmen am sinnvollsten sind. Und wir helfen Ihnen bei der Überwachung Ihrer Feeds.

Marketing Automation Software – HubSpot

HubSpot ist eine Allround-Software-Lösung, die alle wichtigen Teilbereiche des Inbound-Marketings umfasst – also Planung und Realisierung von einzelnen Maßnahmen wie auch die Messung, Bewertung und Analyse dieser Maßnahmen. Wir haben umfangreiche Erfahrung mit HubSpot und unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung, Optimierung und dem fortlaufendem Management für diese Plattform. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Webseitengestaltung und Landingpage Design

Der erste Eindruck ist entscheidend! Wenn Sie keine gut gestaltete Zielseite, Landingpage oder Website haben, sind die Absprungraten höchstwahrschein­lich sehr hoch.

Unser Kreativteam beherrscht sein Handwerk und erstellt Ihnen eine gelungene Verbindung aus ansprechender Ästhetik, optimaler Funktion und bestem Kundennutzen.

Wie funktioniert unser Inbound Marketing Service?

Inbound Marketing Strategy

Wir beginnen mit einer umfassenden Analyse, damit wir Ihr Geschäft, Ihre Produkte, Dienstleistungen, Ziele und aktuellen Herausforderungen genau kennenlernen. Wir werten Ihre Website gründlich auf SEO und Nutzer­verhalten aus und führen ein Content-Audit durch. Außerdem beobachten wir Ihre Wettbewerber und analysieren, wie sie am Markt agieren. Auf Basis dieser Informationen erstellen wir für Sie einen Inbound-Marketing-Blueprint, der detaillierte Käufer-Persönlichkeiten enthält, um die Targeting-Bemühungen und -Strategien für SEO, PPC-Marketing, Content-Marketing und soziale Medien genau zu steuern.

Interessenten zu Kunden machen

Wir nutzen alle verfügbaren Online-Kanäle und verwenden Strategien, die genau auf Ihre Kundengruppen zugeschnitten sind. Wir nutzen alle Marketing-Medien wie Blogs, Website-Inhalte, Fachartikel, Social-Media-Inhalte oder auch bezahlte Werbung, um gezielt Besucher auf Ihre Website zu leiten, damit sie sich mit ihren Inhalten und Angeboten auseinandersetzen können.

Mit gut gestalteten Call-to-Action- und Landing-Pages werden wir die Conversions­raten steigern und Ihre Website-Besucher in Leads oder direkte Kunden wandeln. Hochwertige Inhalte werden beständig neue Kontaktinformationen liefern. Solche Inhalte können zum Beispiel sein: ein Ebook, das heruntergeladen werden kann, Checklisten zu Fachthemen, eine kostenlose Beratung, eine Preisanfrage, ein Werbeangebot oder die Möglichkeit für einen Produkttest.

Permanente Pflege schafft neue Kunden

Viele Interessenten werden nicht sofort bereit sein, bei Ihnen zu kaufen. Sie möchten vielleicht das Angebot mit dem von Konkurrenten vergleichen. Oder sie  brauchen einfach mehr Zeit und Informationen, um eine Entscheidung zu treffen – vor allem bei erklärungsbedürftigen B2B-Produkten oder komplexen Dienstleistungen. Unsere Lead-Nurserying-Kampagnen – z.B. zielgerichtete  E-Mails mit kurzen, herunterladbaren Inhalten – sind genau auf die Kundenpersönlichkeit, die Kaufphase und die spezifische Problemstellung des Interessenten zugeschnitten. Darüber hinaus nutzen wir segmentierte Remarketing-Kampagnen, um potenzielle Kunden regelmäßig über das Produkt oder die Dienstleistung, die sie sich angesehen haben, zu informieren.

WARNER MEDIA kann Sie umfassend zu allen Themen rund um Inbound-Marketing beraten. Vereinbaren Sie am besten noch heute einen Termin für ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch. Wir freuen uns auf Sie!